Dozenten

Manuel Zabe

Manuel Zabe ist gelernter Industriekaufmann, studierter Wirtschaftspsychologe und zertifizierter Hygienebeauftragter

Seit mehr als 5 Jahren betreut er Kunden aus verschiedenen Branchen (Pharma, Medizintechnik, Lebensmittel, Apotheken und Industriekunden) und berät diese zum Thema der Hygiene, Vermeidung von Kontaminationsverschleppung, zur Erstellung von Handschuh- und Desinfektionsplänen und unterstützt bei der gemeinsamen Konzeption von Bekleidungskonzepten.

Zudem hält er regelmäßig Hygieneschulungen zum richtigen Umgang mit Desinfektionsmitteln und leistet Aufklärungsarbeit für Mitarbeiter in unterschiedlichen Betrieben zum Hygienischen verhalten in Reinräumen und die richtige Auswahl an Verbrauchsmaterialien.

Hygienebeauftragter Dozent Manuel Zabe

Artikel über Hygienebeauftragte in der Pharmaindustiere bei reinraum.de
LinkedIn Profil: Manuel Zabe bei LinkedIn

Dr. Ulrich Wilcke

Dr. Ulrich Wilcke ist promovierter Chemiker und seit über 10 Jahren Fachkraft für Arbeitssicherheit. Nach mehreren Positionen als HSE-Manager in der Industrie arbeitete er viele Jahre für Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in den Bereichen ISO-Managementsysteme und Arbeitsschutz.

Sicherheitsbeauftragter Dozent Dr. Ulrich Wilcke
Trusted Shops
Sehr gut
4.75 / 5.00