Bereits ausgebildet:
Über 11.418 zufriedene Kunden!

Absolventen empfehlen uns

Die folgenden Meinungen unserer Absolventen OTL-Akademie wurden mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung frei gegeben.

Ausbildung zum Hygienebeauftragten

Wie eine Ausbildung läuft wissen die meisten. Gibt es eine Alternative? Klar, die Ausbildung online machen. Hier einige Informationen, wie so eine Ausbildung aussehen kann, aus der Sicht eines Dozenten.
 

KLmed GmbH
Operationstechnischer Assistent
Tino Krämer

Bisher sind alle Themen/Module sehr gut und übersichtlich! Bei den Fragen gab es eine Frage bzgl Lebensmittelhygiene welche im Kurs Gesundheitswesen / Pflege nirgends mit der DIN aufgeführt sind. Sonst werde ich die Kurse weiterempfehlen.
Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie

MVZ Lobetal gGmbH, Hausärztlicher Dienst
Arzthelferin
Claudia Springefeld

Der Onlinekurs ist das beste was ich bis jetzt gemacht habe. Man ist ungebunden, man kann sich die Zeit selbst einteilen, jeder hat ein anderes Lerntempo. Wenn die Motivation mal nach lässt, ist man gewillt so schnell wie möglich den Kurs zu absolvieren, weil man nicht so unter Druck steht wie in einem 7 Tage Kurs. Die angegebene Zeit reicht völlig aus. Die Videos sind gut gestaltet, wenn etwas unverständlich ist, kann man es jederzeit wiederholen. Das Skript dazu ist sehr zu empfehlen und ist eine gute Hilfe, es kann später noch gut genutzt werden. Die berufliche Tätigkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich habe gleich zwei Lehrgänge absolviert und das gute Angebot genutzt. Ich hoffe das bald mehr solche Onlinekurse angeboten werden, Fazit, ich empfehle es mit den besten Worten weiter.
Hygienebeauftragter im MVZ/Arztpraxis

 
 

basan South Africa Pty (Ltd)
Sales Manager
Sascha Rother

Hilfreicher Kurs für Leute die sich im GMP/Pharma Bereich bewegen. Der Onlinekurs ist professionell und ziemlich umfangreich. Es werden sehr viele Bereiche die relevant sind, in den kurzen Videos angesprochen. In den Unterlagen gibt es noch vertiefende Information um sich weiter in die Materie zu arbeiten. Definitiv ein hilfreicher Kurs.
Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie

Abbott GmbH & Co. KG, Wiesbaden
Facility Manager, Site Services
Angelo Donadio

Der Kurs an sich ist sehr gut und strukturiert aufgebaut. Weiterhin ist das Skript sehr hilfreich bei der Allgemeinen Fragenstellung. Allerdings finde ich persönlich, dass das Skript inkl. sein sollte und nicht noch separat berechnet werden dürft bei dem Kurspreis. Ansonsten fand ich es wirklich Top.
Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie

 
 

Miriam Menger
Assistenzärztin für Allgemeinmedizin

Ich kann den Kurs nur empfehlen. Er ist sehr übersichtlich, gut strukturiert und sehr verständlich. Perfekt, um damit von Zuhause oder auch von unterwegs aus zu lernen. Da es ein Online Kurs ist, sind die Zeiten flexibel einteilbar. Fragen am Ende jedes Moduls helfen den Inhalt zu vertiefen und eigene Lücken zu erkennen. So macht Lernen Spaß!
Demokurs Hygienebeauftragter in der Pflege/Gesundheitswesen

BSV BioScience GmbH
Angestellter
Andreas Kislat

Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Die Videos waren kurz gehalten und nicht mit Informationen überfrachtet. Es empfiehlt sich aber immer das Skript durchzuarbeiten, da die Fragen der Lektionen und des Abschlusstests sich auf das Skript beziehen. Das Durcharbeiten der Lektionen war mit wenig (Zeit-) Aufwand möglich. Meine Tätigkeit im Betrieb wurde durch eine eigene Einteilung des Lernpensums wenig beeinträchtigt. Fazit: Der Kurs ist besonders geeignet für Berufstätige, die keine Zeit für einen mehrtägigen Kurs haben.
Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie

 
 

Melanie Schmidt

Die Module sind übersichtlich gemacht und auch gut erklärt. Aber meiner Meinung nach zu einfach. Es entsteht der Eindruck, dass man die Prüfung locker, auch ohne lernen, schafft. Die Prüfung ist dann im Vergleich zu den Modulen schwer. Das Skript ist sehr gut zum lernen.
Hygienebeauftragte in der Pflege

PLÜMAT Packaging Systems GmbH
Production Department Manager
Pascal Dahlmann

Aufbau und Videos sehr gut. Nicht zu viele Informationen (wichtige hervorgehoben). Einfache Anwendung. Skript sollte man dazu bestellen um nochmal im Detail Themen nachlesen zu können. Ich würde solch einen Online-Kurs immer wieder machen. Vor allem ist dieses super wenn man nicht die Zeit hat, um einen Kurs extern zu besuchen.
Hygienebeauftragter in der Pharmaindustrie

 
 

Medizinprodukte mas - Coach & Qm
Gesundheitswesen - Unternehmensberatung
Melanie Schoog

Die Hygieneschulung war gut aufgebaut und schnell durchzuführen. Als Auffrischung oder Grundlagenkurs uneingeschränkt weiterempfohlen.
Hygienebeauftragte in der Pflege

Gesundheitswesen
Janine Wittkamp

der Kurs war gut und simpel gestaltet. Er war verständlich und gut zu bearbeiten.
Hygienebeauftragte in der Pflege

 
 

Werner & Mertz GmbH
PTQ Produkte/Technologie/Qualität
Mario Hess

Neben Beruf und Familie war diese Weiterbildung eine perfekte Lösung mit freier Zeiteinteilung. Videos und Skripte waren leicht verständlich, der Aufbau war super gestaltet. Ich kann diese Weiterbildung jedem weiterempfehlen.
Hygienebeauftragter in der Lebensmittelindustrie

Gesundheitswesen - Naturheilpraxis & Wellness- Lounge
Inhaberin
Silke Uhlig-Dorn

Den Hygieneberater online zu absolvieren ist super, da man nicht an Lern Zeiten gebunden ist.
Hygienebeauftragte in der Pflege

 
 

Patrik Debus, Frankfurt

Ich war neben Beruf, Familie und Training komplett flexibel im Lernen. Videos anschauen und in dem ausführlichen und umfangreichen Skript lesen und lernen kann man immer und überall. Videos und Skript sind sehr anschaulich und leicht verständlich. Ich kann die Ausbildung an der OTL Akademie sehr empfehlen.

Jenna Hoffmann, Neuss

Ansprechende und strukturierte Website, freie Zeiteinteilung, Endloswiederholungen der Module, sehr sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis. Die Mischung aus Bild, Video und Wort ist nicht nur zeitgemäß, sondern erhöht zudem den Behaltensgrad. Service ist bei Euch nicht nur ein Wort, sondern gelebte Philosophie. Auf ganzer Linie: DAUMEN HOCH!

 
 

Ismail Akkaya, Weiden

Top - Preis, Leistung, Lernmaterial, Prüfung, Kundenfreundlich! Absolut zu empfehlen für alle, die ihre Lizenz machen möchten... Worauf wartet ihr denn? Auf geht's!

John Harder, Lommatzsch

Ich war sehr zufrieden mit dem Aufbau der Ausbildung. Alle Erklärungen waren super verständlich. Ich kann es nur weiterempfehlen!

 

Ausbildung zum Hygienebeauftragten

Wie eine Ausbildung läuft wissen die meisten. Gibt es eine Alternative? Klar, die Ausbildung online machen. Hier einige Infos, wie so eine Ausbildung aussehen kann.
Trusted Shops
Sehr gut
4.82 / 5.00